Nachrichten in Leichter Sprache
Ab jetzt gibt es Nachrichten in Leichter Sprache
Die Augsburger Allgemeine und die CAB machen Nachrichten in Leichter Sprache
Manche Menschen können die Texte in Zeitungen nicht verstehen.
Aber neue Informationen sind für alle Menschen wichtig.
Deshalb arbeiten die Augsburger Allgemeine und die CAB zusammen.
Wir machen Nachrichten in Leichter Sprache.
Wir testen die Nachrichten in Leichter Sprache 4 Wochen lang.
Bis zum 19 Juni.
Die Nachrichten erscheinen im Internet.
Jeden Freitag Nachmittag gibt es 3 neue Texte in Leichter Sprache.
In den Texten geht es um wichtige Ereignisse der Woche.
So kommen Sie zu den Nachrichten in Leichter Sprache:
www.augsburger-allgemeine.de/leicht
Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!