Pressetermin Freizeit-Heft in Leichter Sprache
Am 7. April 2016 gab es einen Pressetermin der Stadt Augsburg im Botanischen Garten.
Die Stadt macht sich stark für Inklusion.
Bei einem Pressetermin wurden zwei Projekte vorgestellt:
1. Freizeit-Heft in Leichter Sprache
Das Heft "Freizeit in Augsburg- leicht gemacht" ist ein Projekt der CAB und der Stadt Augsburg.
Im Heft stehen verschiedene Freizeit-Möglichkeiten in und um Augsburg.
Zu bestellen unter: buerogruppeuwhochfeld@cab-b.de
2. Rolliflets für Augsburg
Ein Rolliflets ist ein Spezial-Fahrrad für Menschen mit körperlicher Behinderung.
Hier lesen Sie einen Bericht von Tanja Greisel:
Einladung von der Stadt Augsburg:
Das Fest ging um 14 Uhr im Botanischen Garten los.
Es waren sehr viele Gäste dabei.
Es waren der 2. Bürgermeister Herr Kiefer
und Herr Minnerrath, der Geschäftsführer der CAB
und viele andere Leute da.
Es wurde das neue Rollfiets vorgestellt.
Der Bürgermeister hat eine Probefahrt gemacht
Nach dem sie das Band durchgeschnitten haben.
Es waren sehr viele Reporter und Fotografen da.
Und auch ATV waren da und haben den
Bürgermeister interviewt.
Es war auf jeden Fall sehr interessant.
Nach der Rede gab es noch was zu trinken und man hat sich unterhalten.
Am Schluss gab es noch ein Foto.
Und dann haben wir uns verabschiedet uns sind
nachhause gegangen.